Wien - Goa 17.000km auf einer Yamaha Xt600

Wien - Goa 17.000km auf einer Yamaha Xt600

Dienstag, 30. Oktober 2007

28.10.2007 Wüstencamp...

die fahrt von shiraz richtung bandar-e-abbas am persischen golf habe ich
bedingt durch die laenge und die wunderschoeِne landschaft(immer wieder nahm ich
mir die zeit stehenzubleiben und zu fotographieren)



nach 400km bei anbruch der dunkelheit unterbrochen und erlebte windhosen und den vollmond
in der wueste - traumhaft!



morgens wurde ich durch das glockenlaeuten der ziegen, die zusammen
mit hirten und esel an mir vorbeizogen, geweckt.




weiter ging die fahrt durch brunnen bewaesserte felder



dem golf zu.
nachdem ich jetzt das zentrale hochplateau verlassen hatte, stieg die temperatur
direkt proprtional mit der annaeherung auf meeresniveau.
(um 10:00 hatte es schon um die 30 grad)
als weiteres anzeichen für die suedliche breite kann man die begegnung mit den ersten


deuten.entspannt kam ich in bandar-e-abbas an.


kurz nach mir stieg auch carlo, ein hollaender, der teilweise zusammen mit den belgierinnen
durch zentralasien fuhr, im gleichen hotel ab.
nach einem oppulenten mahl(endlich wieder mal fisch! keine €10.-) im 5 sterne hotel
hormoz (man gِoennt sich ja sonst nichts ;-)
war am abend wasserpfeifenrauchen unter freiem himmel am strand von abbas angesagt...


auch wenn's anders aussieht, es war nur tabak drin... ;-)

carlo will morgen mit der faehre nach dubai und weiter in den oman und jemen.
ich habe mir für den kommenden tag die erkundung der insel hormoz vorgenommen.

shab bekheyr!

Keine Kommentare: