Wien - Goa 17.000km auf einer Yamaha Xt600

Wien - Goa 17.000km auf einer Yamaha Xt600

Montag, 15. Oktober 2007

15.10.2007 schönes,wildes Kurdistan...

...die heutige etappe brachte mich von den anatolischen niederungen, durch bizarre
sandberge,


hinauf auf das zentralanatolische hochplateau mit dem van gölü.



sehr eindrucksvoll liegt dieser grosse see auf 1700m, umrahmt von 4000ern.




petrus war mir heute erstmals nicht so gut gesonnen und auch meine regenausrüstung
lies mich im stich.
trotz regenbekleidung und wasserdichter stiefel bekam ich nasse füsse.
keine ahnung, wo es da leckt.
zum glück hat es bei tag selbst hier auf 1800m angenehme 20 grad.

falls das wetter mitspielt (ein 2700m hoher pass liegt noch vor mir) und zurzeit
schüttet es aus allen rohren,
hoffe ich noch morgen die iranische grenze zu passieren.

die letzte woche resümierend gesehen, waren bis auf die zöllner an der grenze
alle begegnungen mit türken mehr als positiv.
angefangen mit erdal,der mich von der fähre in canakkale sofort zu sich in sein lokal zum frühstücken einlud,


über ismail,der mich so gerne zum übernachten in cehan einladen wollte,


...bis zu den vielen netten leuten,die mich bei fast jedem stop mit cay und kaffee bewirteten.
hos geldiniz ist hier in der türkei doch nicht nur ein schlagwort!

Keine Kommentare: