Wien - Goa 17.000km auf einer Yamaha Xt600

Wien - Goa 17.000km auf einer Yamaha Xt600

Mittwoch, 24. Oktober 2007

21.10.2007 gemütliche Fahrt nach Khorramabad

nachdem ich den gestrigen tag als ruhetag (die rechte schulter macht mir zu
schaffen)zum schlendern im bazar von Kermanshah


und besichtigen des taq-e bostan (sassanidische reliefs)


genützt habe, war heute vormittag der erste ِoelwechsel nach den bisher 6000 zurückgelegten km angesagt.


bin dann um mittag auf die geplanten kurztrip nach khorramabad(200km) gegangen, da
mein nنchstes Etappenziel esfahan über 600km von kermanshah entfernt liegt.
die fahrt nach khorramabad ging durch eine fantastische landschaft (die berge hier sind bis
zu 4000m hoch)



und endlich konnte ich, da sehr wenig verkehr herrschte, die fahrt
so richtig geniessen.
khorramabad selbst ist ein nettes, sehr lebhaftes stنdtchen, im mittelpunkt steht das fort aus dem
16.jahrhundert.

morgen geht's dann nach esfahan, bin schon sehr gespannt, alle iraner schwنrmen davon...

PS:die iraner sind ein fussballbegeistertes volk (die englische premiere ligue und auch qualispiele zur em08
werden direkt übertragen)
überrascht hat mich aber heute einer junger mann in khorramabad, der,
nachdem er erfragt hat, dass ich aus ِsterreich [für iraner autriche] bin,
rapid wien zu kennen vorgab (@ clemens, sorry, austria wien war ihm kein begriff ;-)

Keine Kommentare: