Wien - Goa 17.000km auf einer Yamaha Xt600

Wien - Goa 17.000km auf einer Yamaha Xt600

Mittwoch, 10. Oktober 2007

08.10.2007 Hos Geldiniz...

...heisst's an der türkischen Grenze (soweit es meine bescheidenen Türkischkenntnisse
zulassen,bedeutet es, "Willkommen!"

Die hiesigen Zöllner lassen sich von dieser Grussformel nicht irritieren.
Man wird von oben herab angeschaut und ausreichend schikaniert.
Dass die grüne Versicherungskarte in der Türkei nicht gültig ist,mag ja stimmen
(musste eine Haftpflichtversicherung abschliessen, mit €8.- noch günstig),
aber, dass Österreicher für die Türkei ein Visum brauchen (€15.-),war,denk ich mal, Abzocke.

Gestern kreuzten sich 2 Wege.
Ich war am Abend auf dem Weg von meinem Zeltplatz nach Alexandroupolis,
da tauchte plötzlich vor mir ein Bike mit defektem Rücklicht auf.
Der Fahrer entpuppte sich als Bernd, ein Schweizer, auf dem Rückweg zurück aus Indien,
der rein "zufällig" auf der Suche nach Sprit meinen Weg kreuzte.
Crazy!
Bernd hatte bei einigen Bieren natürlich vieles zu erzählen.
U.a, dass er quasi auf einer Rückholaktion seiner KTM, die 7 Jahre in einem Schuppen
in Pakistan vor sich hinstaubte, ist.
2000 hatte er auf dem selben Trip wie ich einen fatalen Unfall in Beluchistan
(bekam eine schwere Infektion im Fuss) und musste sein Bike in Quetta lassen.
Die Zeit war nun reif sie heimzuholen und bei der Gelegenheit lernte er auch gleich
die Frau seines Lebens kennen.
Alles Gute Bernd!

Habe mein Lager an den Gestaden der Dardanellen aufgeschlagen, ready
morgen asiatischen Boden zu betreten ;-)

Guat Nocht!

Keine Kommentare: