Wien - Goa 17.000km auf einer Yamaha Xt600

Wien - Goa 17.000km auf einer Yamaha Xt600

Freitag, 16. November 2007

16.11.2007 Dalbadin - Quetta...

jetzt sind`s doch noch einige tage mehr in dalbadin geworden.
habe mir eine lebensmittelvergiftung eingehandelt und bin 2 tage flach gelegen.
kotzen, durchfall und fieber, alles war dabei ;-(
inshallah, traegt es zu einer immunisierung bei :-)
seitdem ich mir gestern tabletten besorgt habe, geht´s mir besser und heute morgen
fuehlte ich mich fit genug die 350km nach quetta, der hauptstadt beluchistans, anzugehen.

es waren anstrengende 6 stunden fahrt.
zum einen ist ein abschnitt von 100km nur einspurig asphaltiert...


...das passiert, wenn man nicht den weg frei macht ;-)

zum anderen sind die letzten 40km piste mit ziemlich verkehr - man faehrt in einer staubwolke.

obwohl die polizisten an den checkpoints total freundlich sind...


...geht´s einem schliesslich doch auf die nerven, alle 50 km diese unsinnigen
eintragungen (name,passport,visanumber,country,woher-wohin...) in ihre buecher zu machen.

schlussendlich bin ich doch noch in quetta eingetroffen...



und kurier mich jetzt im wirklich sehr netten hotel bloom star (saubere zimmer, sauberer
verfliester baderaum, internationaler sat-tv und heisses wasser!, und das fuer €5.-) aus.

ps: bahnuebergang in beluchistan


...die gefahr ist kalkulierbar, es faehrt nur ein zug monatlich ;-)

Keine Kommentare: