Wien - Goa 17.000km auf einer Yamaha Xt600

Wien - Goa 17.000km auf einer Yamaha Xt600

Freitag, 16. November 2007

11.11.2007 khoda hafez iran, asalaam aleikum pakistan...

nachdem ich heute morgen im grenzhotel die letzten rials fuer ein paar 3 in 1
(coffee,milk and sugar) nescoffe packerln investiert habe, wurde ich gleich
beim pakistanischen zoll eines besseren belehrt.
die frage, ob ich gruenen, schwarzen oder tee mit milch haben will,
beantwortete ich sogleich mit cay.
mmmh,lecker,damit habe ich jetzt wirklich den indischen subkontinent betreten.
der geschmack des cay´s erweckte sofort erinnerungen an meine frueheren aufenthalte
in indien.
fuer nichtkenner - cay ist schwarzer tee mit aufgekochter milch, zucker und
gewuerzen, wobei jeder caykoch seine eigene gewuerzmischung verwendet.
direkt an der grenze sehe ich dann auch gleich die ersten pakistanischen trucks...


nachdem in pakistan die uhren nochmals um 1 1/2 stunden vorgestellt werden,
beschliesse ich 300km durch die wueste beluchistans bis zum
ersten und einzigen hotel in dalbadin zu fahren um dort zu uebernachten.

300km wueste, immer geradeaus...


...oder nein, da war doch was, nach 150km eine kurve...


...und man soll´s nicht glauben, 80 km später noch eine...


...da wird´s einem ganz schoen langweilig ;-)


in dalbadin (50.000 e.) angekommen, im hotel alaman eingecheckt, bin ich hoechst erfreut
ueber die niedrigen hotelpreise (€4.-), das sehr gute, spicige essen (nach fast 1 monat gewuerzloses
kepab,fast food und nochmals kepab im iran) und erstaunt, dass relativ viele beluchen hier
englisch sprechen.

nachdem ich mir angewoehnt habe auf die frage nach meinem beruf zu antworten, ich sei
computer engineer (den beruf masseur gibt´s ab dem iran nicht) habe ich hier in
dalbadin schon ein neues taetigkeitsfeld gefunden und fuer das notebook eines pia
angestellten eine dial-up verbindung hergestellt.(kann jetzt die einzig vernünftige telefonleitung im ort benuetzen)

das hat sich schon im ort herumgesprochen und mit meinem hotelier bin ich schon in
verhandlung selbiges bei ihm zu machen ;-)

motorradwaesche auf pakistanisch:

vorwaesche mit diesel

hauptwaschgang

politur


da glaenzen bike und besitzer... ;-)


werde morgen noch hier bleiben (2 finnen und 2 tschechen, jeweils mit bike und auto
sollten morgen hier eintreffen) um dann gemeinsam uebermorgen nach quetta zu fahren.

vom ausnahmezustand und etwaigen politischen unruhen ist hier ueberhaupt nichts zu spueren.
ich fuehle mich, wie schon im iran, herzlich willkommen.

Keine Kommentare: